Schluck eins: Blätterwald

IMG_20150130_185000

Jede Uni ist in gewisser Weise ein Blätterwald; und der KUA, Hauptcampus der Universität Kopenhagen für die Geisteswissenschaftliche Fakultät, ist ein ganz besonders großer Blätterwald. Nicht nur, weil ich hier von Büchern umgeben bin, sie umringen mich wortwörtlich: rein zum Haupteingang, den Blick nach oben, nach rechts, nach links und rundherum öffnen sich die Bibliotheken der umliegenden Gebäude. Und passend zum freizügigen Leserondell kann ich einen Kaffeerundlauf auf dem ganzen Campus unternehmen; eine der vielen Stationen befindet sich unter diesen hübschen Baumlampen. Und für die nächste Station muss ich mich eigentlich nur darunter stellen, die Augen schließen, mich im Kreis drehen und mit dem Finger in eine Richtung deuten: Cafés im Überfluss. Ich habe hier einen ersten weitläufigen Schreibort gefunden.

Kommentar verfassen

