blaubeflügelt

dieschönheit

Vier volle Fotofilmrollen habe ich von Dänemark nach Deutschland mitgebracht; ich habe mir hier das Farbenmeer von dort entwickelt – das Blau des Wassers, ich habe es mitgenommen, damit es mich weiterhin begleitet…

…in blauem Lesen:

+ Die Schönheit des Wassers  von Crauss, 66 Gedichte auf 80 wunderschön gestalteten Seiten, erschienen beim Berliner Verlagshaus (ehemals Verlagshaus J.Frank) – gefunden beim Poesiefestival Berlin

+ Oceano Mare von Alessandro Baricco, ein 275seitiges Märchen vom Wesen des Meeres, erschienen bei Piper Verlag – gefunden an einem zauberhaften Flohmarktsonntag am Maybachufer in Berlin; Bariccos Roman Seide hat mich letztes Jahr begeistert, Oceano Mare kommt nun als Reisebuch mit an die Ostsee

+ Bluets von Maggie Nelson, 112 Seiten auf Englisch in tiefblauem Einband, erschienen bei Perseus Distribution – geschenkt bekommen in einem einzigartigen vorletzten Sommer; diesen Sommer wird es erneut gelesen

…in blauem Schreiben:

Zwischen Blau und Blau

färbt alles aufeinander ab

da bewege ich mich

in tiefblauer Melancholie hellblauer Freude

schwimme ich da

in rasenden ruhigen Wogen

strudel ich setze ich mich ab

ins Wasser unter freiem Himmel

färbt alles aufeinander ab.

Mehr Blau in der Bildergalerie.

Kommentar verfassen

