Bye Bye Bussi Bussi!

IMG_20151011_142539

…stand auf einer Mauer an der Isar, in der Nähe der Praterinsel; damals als ich in München ankam und meine Reise begann. Letztens war ich wieder dort und es steht noch da. Ich stand da und habe ihr nachgesinnt; der Zeit in dieser Stadt, die nun zu einem Dort geworden ist. Das Hier ist nun Berlin. Doch das ist eine andere Geschichte. Eine, die noch geschrieben wird.

Wenn ich an München denke, sind dort viele Geschichten.

Das Flanieren in der Kunstakademie. Der Olympiaturm beim Aufwachen. Die Herzoglichkeit. Gin und Tonic im Moejo91. Die Himbeerlimonade im Jasmin. Der Rooibos-Erdbeertee im Marais. Die heiße Schokolade auf der Parkbank bei der Alten Pinakothek. Das Krümeln in der Kuchenwerkstatt. Die Breze im Morgengrauen nach durchtanzter Nacht. Die Musik. Der Entenmarsch durch den Englischen Garten. Der Luitpoldpark, hoch oben. Die herausragenden Kirchtürme. Der endlose Kinogang zum Filmfest. Das Lieblingseis zu jeder Zeit. Nachts die Pommes beim Bergwolf. Die überlangen Spaziergänge. Das übervolle Antiquariat.

Die erfüllten Gespräche. Die Bücher zwischen den Wegen.

Der Anfang der schreibstation.

Und so vieles mehr.

DocImage000000024.jpg

Bye Bye Bussi Bussi!

DocImage000000045.jpg

Advertisements


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s