Lesereise

 

Da stecke ich mit meinen Augen fest in Dunkles Herz von Andrew O´Hagan und lese mich nach Schottland – ein nächstes Reiseziel, eine andere Reisevorbereitung, eine besondere Lesereise.

»Mein ganzes Leben habe ich vom Meer geräumt. Von unseren Wassern. Und von der langen Küstenwanderung um diese Insel herum. Ich spüre, wie verschieden die Felsen sind; ich sehe den Sand und seinen glitzernden Ablagerungen, das Spiel des Wetters auf Land und Himmel und Gischt. Die Farben von Schottland […] sie leben in meiner Erinnerung […] Salz auf den Lippen. Nasse Sandalen. Jeder Stein gebrochen und lose. Ein frisches Lied hebt sich ins Nichts und Nirgendwo. Ich bin auf dem Weg zu einem anderen Strand.«

Ein wundervolles Bücherbündel von Fernlese. Die Online-Buchhandlung für Reiselektüre!

»Romane werden nach Orten sortiert und zu Bücherbündeln geschnürt – passend zu Ländern und Städten. Für die nächste Reise, die Vorfreude auf Woandershin – oder einfach nur, um das Fernweh zu stillen und mit Büchern reisen zu gehen.«

Im Schottland-Bücherbündel enthalten sind außerdem:

Liebe in sich wandelnder Umgebung von Janice Galloway und Im Hotel von Ali Smith

»Mein Durst nach dem Meer. Ich sehe ein Zuhause vor mir, dass ich nie gesehen habe […] Das reine grüne Meer meiner Träume ist die ganze Welt, die ich jemals gekannt habe. Und dennoch bin ich nie dort gewesen. Es ist nur Wasser. Es ist nur ein Traum. Und dennoch ertrinke ich dort jede Nacht im Schlaf. Und trotzdem halte ich nach dem Erwachen Ausschau nach der Küste.«

 

Danke, Cindy!

bündel

Foto: Cindy Ruch

One Comment on “Lesereise”

  1. Cindy sagt:

    Danke dir, liebe Verena! Es freut mich ungemein, dass du wieder die schönsten Sätze dieser Bücher findest.


Kommentar verfassen

